Bei meiner Arbeit stehen die Liebe zum Produkt und zur Marke absolut im Mittelpunkt. Deshalb nehme ich auch ausschließlich Marken in mein Portfolio auf, mit deren Philosophie ich mich selbst identifizieren kann. Der persönliche und kontinuierliche Kontakt zu meinen Kunden ist mir besonders wichtig: Gemeinsam mit meinem Team bin ich regelmäßig unterwegs auf Messen und treffe meine Kunden. Ebenso wichtig ist es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und nie stehenzubleiben.
Während der Corona-Krise haben wir unseren Webshop Soapkitchen aufgebaut und uns auf digitale Kommunikation weitergebildet.
Durch individuelle Marketing- und Vertriebskonzepte zum Erfolg
Dank meines großen Netzwerks in ganz Europa und Nordamerika kann ich passende Einzelhändler, die für den Verkauf der Produkte der Marken in Frage kommen, ganz gezielt auswählen. Besonders häufig berate ich ausländische und noch unbekannte Brands im Bereich Marketing und Vertrieb bei ihrem Eintritt in den deutschsprachigen Markt. So konnte ich bereits Diesel Footwear, PONY, TOMS, Herschel und REEF beratend zur Seite stehen und in Deutschland etablieren.
Consulting by blacksales
Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun schon erfolgreich im Fashionbereich tätig. In dieser Zeit konnte ich bereits zahlreiche internationale Labels betreuen und im deutschsprachigen Raum bekannt machen. Dazu zählen unter anderem Diesel Footwear, PONY, TOMS, Herschel und NAUTICA. Zu meinen aktuellen Kunden gehören United by Blue sowie VARG, Herschel, KATIN, mazine, Van One, IMPALA, Soeder, Salty Crew, Espadrij l’originale und Pone Supply, deren Eintritt und Aufbau im deutschsprachigen Raum ich exklusiv betreue.
Mit Marketing, Vertrieb & Co. umfassend beraten
Zu meinen langjährigen Kunden zählte in der Vergangenheit zum Beispiel die Firma Action Sports GmbH. Für sie habe ich verschiedene US-Marken wie Diesel Footwear, PONY, TOMS, Herschel und Levis Footwear betreut. Zu meinen Leistungen zählen:
- erfolgsbringende Strukturierung des Vertriebs in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Bedienen der Key- und Großkunden
- Finden passender Agenturen
- Erarbeitung einer individuellen Marketingstrategie
Distribution by blacksales: enge Vernetzung im Schuh-, Streetwear-, Sport- und Fashionbereich
Durch meine jahrzehntelange Erfahrung und Tätigkeit in der Schuh-, Mode- und Sportwelt besitze ich hervorragende Kontakte zum deutschen und europäischen Einzelhandel. Auf diese Weise ist es mir möglich, für verschiedene Labels stets die passende Strategie zu entwickeln und den richtigen Shops neue Produkte anzubieten. Besonders im Schuhbereich, aber auch im Sport und in der Fashion bin ich bestens vernetzt. Mit zahlreichen Agenten im Markenumfeld arbeite ich seit Jahren erfolgreich zusammen und habe so schon viele Brands und neue Produkte nach Deutschland geholt. Meine lange Zusammenarbeit mit Marken wie REEF, United By Blue, Espadrij l’orginale, Van One, Pone Supply oder Herschel spricht für sich.
Auf neuen Wegen zum Erfolg
Als einer der Ersten in ganz Europa habe ich das Label TOMS nach Deutschland geholt – eine Marke mit einem ganz neuen Ansatz des Verkaufens. Auch die Marke Urbanears habe ich beraten und mit ihr gemeinsam einen komplett neuen Weg eingeschlagen: Erstmals wurden Kopfhörer nicht über den Elektrofachhandel verkauft, sondern über den Trend- und Streetwear-Fachhandel. Aktuell ist zu beobachten, dass Urban Outdoor immer weiter zunimmt. Passend dazu berate ich seit 2017 mit United by Blue eine der führenden Marken in diesem Bereich, um sie auf dem deutschen Markt zu etablieren.